HOME - Übersicht der Community Feature

Unsere Philosophie

Alle für einen, einen für alle. Die Snowkite-Community lebt von jedem einzelnen. Informationen werden nicht zurückgehalten.

Darum stellen wir diverse Funktionen zur Verfügung, die jede Kiter selbst einsetzen kann. Aktuell sind das folgende Features:

1. Spotimpression

Ziel: Informationen zum Spot schnell mit anderen Kitern teilen. Dazu zählen Fotos, Informationen zum Wind, die Schneeverhältnisse und die Sicht.



Was kannst du für den Sport und die Community tun?
  • Sei aktiv dabei und nutze die Community-Features.
  • Auch wenn du gerade bei den besten Bedingungen am Kiten bist, oder dabei bist aufs Wasser zu gehen: Nimm dir 1min Zeit und teile ein Bild und deinen Eindruck. Du bist auch froh, wenn du mal Informationen brauchst.
  • Teile deine Spots. All die Spots waren mal "Secretsspots" von jemandem. Je mehr wir haben, desto besser verteilen sich die Kiter.
2. Der Meteo-Spotguide

Ziel: Eine Sammlung von Spots, Webcams, Windmessungen und Meteogrammen. Meteoblue unterstützt uns dabei. Jeder kann Informationen zu bestehenden Spots hinzufügen oder ändern und natürlich auch neue erfassen.

3. Transparent Map Tool

Hier kannst du verschiedene Wind- und Schneekarten auf die Spotkarte legen. Deine Spots erscheinen nach dem periodischen Update auf der Karte.

4. Windrichtung

Du kannst die aktuelle Windrichtung einstellen. Die Spots im Spotguide werden stündlich mit dem grünen Ball markiert.

5. Rider Profiles & gratis Aufkleber


http://www.windfenster.ch/snowkiten/kitesurfen.nsf/vSOProfile

Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, was es mit den Nummern auf den Stickers auf sich hat. Die Idee dahinter ist, dass jeder der möchte, seine Nummer zum Leben erwecken kann.
Ihr könnte nämlich auf der neuen "Rider Profiles"-Seite auf eure Nr. klicken und euer Rider-Profile bearbeiten und Informationen schreiben zum Beispiel zu:

  • Homespots
  • Fotos von dir oder zum Beispiel von deinem Sticker auf dem Auto.
  • Vorlieben bezüglich Kiten
  • Was magst du lieber: Kitesurfen oder Snowkiten? Wieso?
  • Deine Ausrüstung im Sommer und Winter
  • Willst du von anderen Kitern zum Bsp. für Sessions oder Fahrgemeinschaften kontaktiert werden können?
  • usw.

Vielleicht siehst du auch bald mal ein Fahrzeug am Spot oder auf der Autobahn mit dem Windfenster.ch-Sticker. Vielleicht Nr. 29 Mastax, der verrückte Snowkiter aus Colico, der trotz Snowboard fast auf jeden Berg kitet und letztes Jahr auch im Sommer keinen Monat Snowkiten ausgelassen hat. Oder Nr, 99 Reto Brügger, der schon in Norwegen mit dem Kite unterwegs war. Oder Nr. 100 Svene, der Snowkiten vorzieht, weil die Bergwelt auf ihn wie eine andere -  eine magische Welt wirkt.


6. mobile

Mobile Geräte gehen am besten so auf unserer Seite:

http://windfenster.ch/mobile

Ist dir unsere Arbeit für den Sport einen Kaffee wert?
Spendiere uns einen Kaffee oder ein Bier, teile uns positive oder negative Kritik mit. Wir arbeiten kostenlos tagelang für den Sport und versuchen ihn weiterzubringen. Wir freuen uns auf eine Spende auf unser Paypal-Konto.



Letztmals bearbeitet:25.03.2015 20:12:06
Autor:http://www.windfenster.ch
Bereich:Hilfe; News